Über uns


Ein Familien-Betrieb mit grosser Tradition

Seit über 125 Jahren betreibt die Familie Schär in Ursenbach eine Bäckerei. Nach der Lehre bei der Bäckerei Lienhard in Huttwil arbeitete Heinz Schär vorerst sieben Jahre im elterlichen Betrieb. Er hat damals aber auch den Wunsch verspürt, noch weitere Erfahrungen, in anderen Betrieben, zu sammeln. So arbeitete er in der Folge im Bäckereibetrieb Nyffeler in Aarwangen, wo er auch die Meisterprüfung absolvierte, danach auch noch während 14 Monaten in einem Bäckereibetrieb in Zofingen. 1995 kehrte er zusammen mit seiner Frau Ursula und den beiden Töchtern in den elterlichen Betrieb nach Ursenbach zurück, den er übernahm, nachdem seine Geschwister andere berufliche Pläne verfolgten.

Bekannt ist die Bäckerei Schär in Ursenbach für ihre Holzofen-Brote, die Schärs seit über 125 Jahren im Angebot haben. Neben den Broten und Backwaren, findet man in der Dorfbäckerei noch viele weitere Angbote, beispielsweise Sandwiches für Handwerker, andere Berufsleute sowie für die vielen Tagesausflügler, die sich hier mit Proviant eindecken können. Aber auch Fleischwaren, Salate und Gemüse werden in der Bäckerei angeboten. Spezialaufträge, das Oster- und Weihnachtsgeschäft sind weitere wichtige Standbeine.


Kontakt

Schär Bäckerei-Konditorei
Dorf 32
4937 Ursenbach
062 / 965 10 33
schaer.beck@gmx.ch

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag Freitag:

06.00 - 12.15 Uhr / 13.30 - 18.30 Uhr
Mittwoch
06.00 - 12.15 Uhr
Samstag
06.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 16.00 Uhr

 

ziehe aktuelles